Saiteninstrumente

Gitarre / E-Gitarre

Die Gitarre erfreut sich bei allen Altersschichten großer Beliebtheit. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind von den Möglichkeiten diese Instrumentes fasziniert.

Neben den unzähligen, verschiedenen Formen und Sonderformen der Gitarre unterscheiden wir in der Musikfabrik zwischen der E-Gitarre und der akustischen Gitarre.

Neben dem Einsatz der E-Gitarre in unseren Orchestern, finden sich auch genügend Gelegenheiten, in unseren Rock- und Popband Projekten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mitzuspielen. Bei Bedarf richten wir gerne neue alters- und leistungsgerechte Formationen ein.

Einsteigersets (E-Gitarre und Verstärker) sind zum Teil schon für unter 250,- Euro zu haben.

Unsere Gitarrenlehrer geben dazu gerne weitere Informationen.

Guido Schräder

Bass, Gitarre
×
Guido Schräder

Guido Schräder

Bass, Gitarre

Matthias Fleige

Gitarre, E-Gitarre und Posaune, Euphonium, Tuba

Werdegang:

Studium an der ArtEZ Enschede: Gitarre und Posaune

Aufgrund dieser Tatsache ist er auch als Theater-Musiker ein gefragter Mann. Er war nicht nur bei Buddy Holly in Hamburg, sondern hat auch im Black Rider von Tom Waits gespielt.

Wegen seiner grossen Flexibiltät ist er sehr oft in Studios anzutreffen, da er sowohl die Gitarre als auch die Posaune nahezu perfekt beherrscht. Bart van Lier (Posaunist bei Peter Herbolzheimer) sprach nach einem gemeinsamen Konzert in den höchsten Tönen von Matthias Fleige.

Aktuelle Projekte:
- Theater Münster ("Ein Mann - zwei Chefs")
- Theater Essen ("Anton, das Mäusemusical")
- Landestheater Castrop-Rauxel ("Rocky Horror Picture Show")
- Mitglied des "Zimmer frei Kurorchesters" von Götz Alsmann
- Mitwirkung auf der CD von Detlev Jöcker "Achtung Kinder, aufgepasst"

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=WU6WYMYfZ8w

http://www.youtube.com/watch?v=G8Fa7REsQtk

×
Matthias Fleige

Matthias Fleige

Gitarre, E-Gitarre und Posaune, Euphonium, Tuba

Bass

Dieses „coole“ Instrument gibt jedem Orchester oder jeder Band das notwendige, tiefe Fundament.

Ein Fehlen der tiefen Frequenzen wird von den meisten Menschen, bei welcher Musik auch immer, oft als Leere empfunden.

Sowohl unsere Orchester oder unsere Big Band, als auch unsere diversen Bandformationen können nicht auf dieses wichtige Instrument verzichten.

Durch die enge Verwandtschaft mit der Gitarre ist ein Umstieg auf dieses banddienliche Instrument besonders unkompliziert.

Guido Schräder

Bass, Gitarre
×
Guido Schräder

Guido Schräder

Bass, Gitarre