Angebot für Kinder & Jugendliche

Orchester »Great JOB«

Dieses Orchester ist für die etwas fortgeschritteneren Schülerinnen und Schüler der Musikfabrik konzipiert. Es stellt die letzte Ausbildungsstufe vor dem Eintritt in das Studio-Orchester dar.

Die Besetzung besteht aus Schlagzeug, E-Bass, Piano, Keyboards, Vibraphone, Trompeten, Posaunen, Saxophone, Klarinetten, Querflöten, Geigen, Celli und Gesang.

Hier wird schon deutlich auf das spätere Spiel im „großen“ Orchester hingearbeitet. Mehrstimmige, konzertante Orchesterstücke gehören hier ebenso zum Probenprogramm und Repertoire, wie Titel aus dem Rock- und Popbereich.

Auch die Kombination „Orchester mit Gesang“ ist hier schon fester Bestandteil des Programm.

Es werden bereits weitergehende Anforderungen an rhythmische und spieltechnische Fähigkeiten gesetzt.

Neben den regelmäßigen Proben gehören immer wieder auch schon Auftritte außerhalb der Musikfabrik, sowie ein jährlich stattfindendes Probe- und Freizeitwochenende zu den Aufgaben dieses Orchesters.

Buchungen für weitere Auftritte sind immer herzlich willkommen!

Probe

Mittwochs,
17.00 Uhr – 18.00 Uhr

Proberaum

Großer Proberaum

Leitung

Thomas Blanke